„Absolute Club“: Der New Yorker Musikproduzent und Dirigent Kristjan Järvi und das „Absolute Ensemble“ beim Musikfest Bremen mit den Gaststars Francesco Tristano, Stefano Bollani, DJ Mr Switch und der Star-Violinistin Mari Samuelsens.
New York/ Bremen: Kristjan Järvi und das „Absolute Ensemble“ lassen sich auch beim diesjährigen „Absolute Club“-Konzert auf kein Genre festlegen und nehmen die Zuschauer mit auf eine Reise in die legendären Club Sounds von Birdland, Studio 54 und Palladium, in den Swing der 20er Jahre, ins coole House der 80er Jahre und dem lauten Hip-Hop von heute.
Für den „Absolute Club“ stoßen zum festen „Absolute Ensemble“ noch zwei Tastenvirtuosen dazu: Francesco Tristano und Stefano Bollani. Als Special Guest auch dabei die norwegische Star Violinistin Mari Samuelsens, die den Zuschauern mit ihrer Stradivari einheizen wird. Doch damit nicht genug! Der Abend klingt mit dem viermaligen Gewinner des DMC World DJ Championship Mr Switch aus!
Seit 2002 ist das „Absolute Ensemble“ zu Gast beim Musikfest Bremen und wurde 2007 auch mit dem Musikfest-Preis ausgezeichnet. Zum 15-jährigen Festival-Jubiläum werden daher alle Arrangements und Werke der „Absolute Club“-Produktion als Weltpremiere aufgeführt.
„Absolute Club“ ist eine Produktion von Järvis Produktionsfirma Sunbeam Productions. Für das Lichtdesign wurde Bertil Mark engagiert, der sonst für die Bühnenshows von Rammstein, Helene Fischer oder Jan Delay verantwortlich ist.
„Absolute Club“ : Musikfestival Bremen im BLG-Forum
Samstag, 02. September 2017 um 19 Uhr
Alle Künstler im Überblick:
Kristjan Järvi Dirigent
David Rozenblatt Percussion
Eleanor Norton Cello
Michiyo Suzuki Clarinet
Mat Fieldes Double Bass
Gene Pritsker Guitar
Julia Sholokhova Flute
Keve WilsonOboe
Mike Seltzer Trombone
Charlie Porter Trumpet
Miltiades Papastamou Violin