42. AvD Oldtimer-Grand-Prix – ein Spektakel für alle Motorfans

Das Oldtimer-Rennen, organisiert vom AvD, röhrt vom 8. bis 10. August über den Asphalt des beliebten Nürburgrings. Über 500 historische Fahrzeuge rollen auf der Nordschleife und Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings um aufs Siegespodest zu steigen. Megahighlight: Zum ersten Mal auf dem Ring findet ein beleuchtetes Rennen der Formel-1-Historie der 60er Jahre statt.

Die Unterkünfte rings um den Ring sind schon seit Wochen ausgebucht. Wer noch ein Zelt in der Garage hat, sollte es schnellstens ausfindig machen. 2014 verspricht die vorherigen Jahre noch zu toppen. Das ehrgeizige Programm sieht natürlich vor, viele Jubiläen zu feiern. Darunter die Einweihung der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings vor 30 Jahren. Klassiker der Marke BMW und Porsche sind ebenso zu bestaunen, wie Fahrzeuge vieler anderer namhafter Autobauer.  Zudem sind einige selten gesehene Sondermodelle am Start.

Mehr auf diesem Blog am Wochenende – live natürlich.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s